So lösen Sie
Ihre Rezepte
bei uns
online ein

Einfach vorbestellen und abholen oder bequem liefern lassen!

Da wir laut Gesetzt Immer die Originalrezepte benötigen, um Ihre Bestellung zu bearbeiten, bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten an, Ihr Rezept bei uns einzulösen:


  • Vorbestellen und abholen

    Sie können immer bei uns ihre Rezepte vorbestellen und dann beim Abholen die Originalrezepte mitbringen. Einfach anrufen, eine Mail senden an rezepte@heidelapo.de oder noch einfacher: Nutzen Sie unsere kostenlose APP, um Ihr Rezept sicher und verschlüsselt direkt an uns weiterzuleiten.

  • Abholen und liefern lassen

    Schneller geht’s nicht. Sie nehmen schon an unserem Vorteilsprogramm meinplus teil, dann holen wir auf Wunsch Ihr Rezept direkt bei Ihnen ab und liefern es schnellstmöglich wieder aus – oft noch am selben Tag. Hierzu können Sie uns einfach anrufen oder eine Mail an rezepte@heidelapo.de senden.

  • Portofrei im Freiumschlag

    bestellen und liefern lassen

    Um ein Rezept bei uns einzulösen, brauchen Sie es nur in einen Umschlag zu stecken und zu uns zu schicken. Die Portokosten übernehmen wir für Sie. Einfach Freiumschlag telefonisch anfordern unter 0800 43 43 352 (kostenfrei) oder herunterladen, ausdrucken und auf einen Umschlag kleben. Dann Rezept zusammen mit einem ausgefüllten Bestellschein in den Umschlag stecken und in den nächsten Briefkasten werfen. Bestellschein und Freiumschlag können Sie hier downloaden: Bestellschein Freiumschlag

rezept einlösen

Wir liefern
schnell und kostenlos

Wenn uns Ihr Rezept erreicht hat, wird es umgehend bearbeitet. Nach der pharmazeutischen Prüfung durch unsere Apotheker wird die Lieferung und alle notwendigen Informationen für Sie zusammengestellt und unserem Boten übergeben. Das geschieht oft schon am gleichen Tag.

Medikamente auf Rezept liefern wir immer versandkostenfrei. Das gilt auch für mitbestellte rezeptfreie Produkte. Die Lieferung kann an jede Wunschadresse in unserem Liefergebiet erfolgen. Die Lieferung ist medikamentensicher verpackt und bei Bedarf werden Ihre Medikamente unterwegs gekühlt. So kommt alles in einwandfreier Qualität bei Ihnen an.

Unsere Leistungen
rund ums Rezept


- Privatrezept

Als Privatpatient könne Sie bei uns auf Wunsch auch bequem per Lastschrift bezahlen und profitieren dabei von unserem verlängertem Zahlungsziel. Erfahren Sie hier mehr.

Bitte denken Sie daran, dass ein Privatrezept ab dem Ausstellungsdatum 3 Monate gültig ist. Da bei rezeptpflichtigen Arzneimitteln die Verkaufspreise und die Zuzahlung gesetzlich vorgeschrieben sind, dürfen wir Ihnen diese nicht preisgünstiger anbieten.
Nach Bearbeitung Ihrer Bestellung erhalten Sie Ihre Rezepte quittiert mit einer Kopie per Brief von uns zurück.

- Kassenrezept

Bitte denken Sie daran, dass ein Kassenrezept ab dem Ausstellungsdatum 4 Wochen gültig ist. Da bei rezeptpflichtigen Arzneimitteln die Verkaufspreise und die Zuzahlung gesetzlich vorgeschrieben sind, dürfen wir Ihnen diese nicht preisgünstiger anbieten.

- Zuzahlungsbefreiung

Ihnen werden selbstverständlich keine Zuzahlungen in Rechnung gestellt, wenn Sie von der Zuzahlung befreit sind. Fügen Sie eine Kopie Ihres Befreiungsbescheides Ihrer Bestellung bei oder faxen Sie diese zu.

Wenn Sie eine Zuzahlungsbefreiung beantragen oder Gesundheitskosten steuerlich geltend machen wollen, stellen wir Ihnen gerne Quittungen zu Verfügung. Zur Vorlage bei der Krankenkasse listen wir alle geleisteten Zuzahlungen, zur Vorlage beim Finanzamt alle bestellen Arzneimittel auf. Auf Wunsch senden wir Ihnen die Quittungen gerne zu.

Hinweise

• Wir können die Bestellung erst bearbeiten, wenn Ihr Rezept im Original vorliegt.

• Aufgrund der Zuzahlung ändert sich der Rechnungsbetrag nachträglich. Daher sind nur folgende Zahlungsarten für Bestellungen mit Rezepteinreichung möglich: Lastschrift oder direkt beim Boten.

• Wir berechnen keine Versandkosten für Ihre Bestellung, sofern Ihr Rezept ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel enthält. Sie können Ihre rezeptfreien Medikamente und andere Produkte natürlich gleich mitbestellen.

• Bestimmte Medikamente sind vom Versand ausgeschlossen – bitte beachten Sie hierzu unsere AGB.

• Hat Ihr Arzt frei verkäufliche Medikamente verordnet, können Sie Ihr Rezept zum Quittieren einsenden.